Freuen Sie sich auf Keynotes von Silke Stremlau, der Vorsitzenden des Sustainable Finance-Beirates der Bundesregierung, und von Susanne Schenker, Zentrum Sustainable Finance, BaFin, die uns als SFDR-Spezialistin deren Sicht auf und Erfahrungen mit der SFDR darlegen wird.
Der regulatorische Rahmen für Sustainable Finance (Reviews der SFDR und der Delegierten Verordnung zur SFDR, ESMA-Guidelines zu ESG-bezogenen Fondsnamen, Weiterentwicklung der Taxonomie, Nachhaltigkeitsberichterstattung nach der CSRD, Lieferkettengesetze in der EU und in Deutschland) bilden einen Schwerpunkt. Daneben Praktiker- und Erfahrungsberichte zur Implementierung – PAI-Statement nach der SFDR, ESG (EET) Reporting, Lösungen für ESG-Daten bei Alternativen Investments etc.
Bei allen Programmpunkten gilt die Aufmerksamkeit den besonderen Belangen alternativer Assetklassen und den Herausforderungen wie Chancen der ESG-Regulierung für Private Markets. Freuen Sie sich deshalb auf interessante Panels und Vorträge, und gewinnen Sie vertiefte Einblicke, wie die Alternative-Investments-Branche mit den Assetklassen Infrastruktur, Private Equity, Real Estate etc. zu einer nachhaltigen Transformation der Wirtschaft beiträgt.