BAI Work­shop Sus­tainable Finan­ce & ESG

Freu­en Sie sich auf Key­notes von Sil­ke Strem­lau, der Vor­sit­zen­den des Sus­tainable Finan­ce-Bei­ra­tes der Bun­des­re­gie­rung, und von Susan­ne Schen­ker, Zen­trum Sus­tainable Finan­ce, BaFin, die uns als SFDR-Spe­zia­lis­tin deren Sicht auf und Erfah­run­gen mit der SFDR dar­le­gen wird.

Der regu­la­to­ri­sche Rah­men für Sus­tainable Finan­ce (Reviews der SFDR und der Dele­gier­ten Ver­ord­nung zur SFDR, ESMA-Gui­de­lines zu ESG-bezo­ge­nen Fonds­na­men, Wei­ter­ent­wick­lung der Taxo­no­mie, Nach­hal­tig­keits­be­richt­erstat­tung nach der CSRD, Lie­fer­ket­ten­ge­set­ze in der EU und in Deutsch­land) bil­den einen Schwer­punkt. Dane­ben Prak­ti­ker- und Erfah­rungs­be­rich­te zur Imple­men­tie­rung – PAI-State­ment nach der SFDR, ESG (EET) Report­ing, Lösun­gen für ESG-Daten bei Alter­na­ti­ven Invest­ments etc.

Bei allen Pro­gramm­punk­ten gilt die Auf­merk­sam­keit den beson­de­ren Belan­gen alter­na­ti­ver Asset­klas­sen und den Her­aus­for­de­run­gen wie Chan­cen der ESG-Regu­lie­rung für Pri­va­te Mar­kets. Freu­en Sie sich des­halb auf inter­es­san­te Panels und Vor­trä­ge, und gewin­nen Sie ver­tief­te Ein­bli­cke, wie die Alter­na­ti­ve-Invest­ments-Bran­che mit den Asset­klas­sen Infra­struk­tur, Pri­va­te Equi­ty, Real Estate etc. zu einer nach­hal­ti­gen Trans­for­ma­ti­on der Wirt­schaft beiträgt.