Was für ein inspirierender Start! Das erste Mitgliedertreffen unseres frisch gegründeten Chapters Norddeutschland der Bundesinitiative Impact Investing im April hat deutlich gezeigt, dass wir gemeinsam auf starken Säulen aufbauen können.
In den Offices von JC Impact Investing (Jäderberg & Cie. Group) diskutierten wir über eine Vielzahl an Themen: von der Klärung grundlegender Begriffe wie Impact Investing und Nachhaltigkeit bis hin zur Diskussion über die Messbarkeit des Real World Impact.
Besonders ermutigend war das große Interesse und Engagement der Teilnehmer:innen aus verschiedenen Bereichen, darunter Vertreter:innen von Privatbanken, Family Offices, Consulting, Beteiligungs- und Investmentgesellschaften und Stiftungen. Dies unterstreicht das enorme Potenzial für Impact Investing in Norddeutschland und unsere gemeinsame Verantwortung, diesen Weg weiter voranzutreiben, frei nach dem Motto: Impact Investing zur Selbstverständlichkeit machen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die teilgenommen und diskutiert haben. Als Koodinator:innen des Chapters verfolgen wir (Scarlett Eckert, Lydia Weitzel Imedio, Klaus A. Wobbe und Peter Jäderberg) die folgenden Ziele und Maßnahmen:
“𝐇𝐞𝐢𝐦𝐚𝐭” 𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐟𝐞𝐧: Regelmäßige Treffen in Hamburg und Bremen, um ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu bewirken und eine Plattform für Ideenaustausch und Inspiration zu schaffen.
𝐀𝐰𝐚𝐫𝐞𝐧𝐞𝐬𝐬 𝐬𝐭𝐞𝐢𝐠𝐞𝐫𝐧: Vertretung der BIII auf diversen Veranstaltungen und gezielte Maßnahmen zur Bekanntheitssteigerung.
𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐠𝐞𝐰𝐢𝐧𝐧𝐞𝐧: Stetiger Ausbau unseres Netzwerks und Kooperationen, um neue Mitglieder aus dem norddeutschen Raum anzusprechen. Zusätzlich bieten wir Informations- und Bildungsangebote an, um das Interesse an Impact Investing zu fördern.
Auf eine gemeinsame Zukunft voller Chancen, Wachstum und vor allem Impact!