Startseite
Als Bundesinitiative Impact Investing (BIII) verfolgen wir die Vision eines regenerativen Investierens und Wirtschaftens, das sowohl ökologische Grenzen respektiert, als auch soziale Standards einhält. Wir sehen Impact Investing als entscheidendes Instrument um dies zu erreichen und fördern daher die signifikante Reallokation und Mobilisierung von Kapital in Richtung Impact Investing.
Aktuelles
08.01.2025
Willkommen, Arne Rittershaus, als neue Leitung des Arbeitskreises IMM!
18.12.2024
Rückblick: Webinar Impact Reporting mit Impact Frontiers
18.11.2024
Ozeane im Fokus: NextGen Impact Community setzt am Vorabend des Impact Festival ein Zeichen für den Schutz der Biodiversität
23.10.2024
Zusammen für mehr Impact: BIII und BAI
Veranstaltungen
Die Mitglieder →
UBS Optimus Foundation Europe
Skynative
SVM Verwaltungsgesellschaft mbH
Wir arbeiten daran, das Bewusstsein für Impact Investing zu fördern und eine neue Haltung in der Wirtschafts- und Finanzwelt zu etablieren. Wir bauen aktiv Wissen und Kompetenzen im Bereich Impact Investing auf, um den Sektor voranzutreiben und Impact-Washing zu verhindern. Zudem setzen wir uns für die Bildung von Allianzen und die Stärkung von Netzwerken ein, um kraftvolle Partnerschaften zu schaffen. Gleichzeitig engagieren wir uns für die Schaffung förderlicher rechtlicher, politischer und gesellschaftlicher Rahmenbedingungen.
Als Multistakeholderinitiative fokussieren wir uns auf private und institutionelle Investor:innen sowie Intermediäre wie Family Offices, Stiftungen, Privatinvestor:innen, Asset Manager:innen, Versicherungen und Banken, da diese Akteur:innen eine entscheidende Rolle bei der Allokation und Mobilisierung von Kapital für Impact Investing spielen. Wir richten unsere Tätigkeit gezielt auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen aus, um sie bei der Umsetzung von Impact Investing zu unterstützen.